Türkischer Kaffee mit Chili und Kardamom

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 1 Personen | Zubereitung: 10 Minuten | Kalorien je Portion: 13 kcal

Dieser heiße und würzige Kaffee wird in einer Sezve zubereitet. Seine Zubereitung gilt in der Türkei als traditionelle Kaffeezeremonie. Der Kaffee schmeckt kräftig, aromatisch und durch den Zusatz von Chili auch pikant.

Türkischer Kaffee mit Chili und Kardamom

Türkischer Kaffee mit Chili und Kardamom


Utensilien

  • Cezve
  • Topf
  • Rührlöffel

Zutaten

  • 1 TL Kaffeepulver, gemahlen
  • 1 TL Kardamomsamen
  • ½ TL Zimt
  • 1 Prise Chili
  • 400 ml Wasser

Anleitung

  1. Alle trockenen Zutaten in eine Cezve (Türkische Kaffeekanne) geben.
  2. Kaltes Wasser eingießen, umrühren und auf die Kochstelle setzen.
  3. Wenn der Kaffee kocht, die Cezve für 30 Sekunden vom Herd nehmen und erneut auf die Kochstelle setzen.
  4. Sobald der Schaum zu steigen beginnt, ist der Kaffee fertig.

Zum Kaffee kann auch gern Zucker oder Kakao beigemengt werden.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen