Aromatischer Milchkaffee mit Zimt und braunem Zucker

Ø 5 von 5 Sternen ( 11 Stimmen )

Portionen: 1 Personen | Zubereitung: 12 Minuten | Kalorien je Portion: 651 kcal

Durch Zimt schmeckt der cremige Milchkaffee aromatischer und geschmackvoller. Dazu einfach Espresso kochen, die Milch mit dem Zucker und dem Zimt schaumig aufschlagen. Aus dieser harmonischen Mischung ergibt sich ein wunderbarer Milchkaffee.

Aromatischer Milchkaffee mit Zimt und braunem Zucker
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart:

Aromatischer Milchkaffee mit Zimt und braunem Zucker


Utensilien

  • Handmixer
  • Milchaufschäumer
  • Mikrowelle
  • Kaffeetasse

Zutaten

  • 360 ml Milch
  • 2 EL Brauner Zucker
  • ¹⁄₄ – ¹⁄₂ TL Zimt
  • 120 ml Espresso


Anleitung

  1. Die Milch mit dem Zucker und dem Zimt schaumig aufschlagen.
  2. Anschließend für 30 Sekunden in der Mikrowelle erwärmen.
  3. Heißen Espresso Kaffee in einer Tasse zubereiten und die Milch hinzufügen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen