Brasilianische Limetten Limonade mit gezuckerten Kondensmilch

Ø 4.2 von 5 Sternen ( 103 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 10 Minuten | Kalorien je Portion: 310 kcal

Eine ungewöhnliche, aber sehr harmonische Kombination aus zartem Milchgeschmack und erfrischender Limetten. Dieses brasilianische Getränk lässt sich schnell und einfach zubereiten und schmeckt besonders an heißen Sommertagen erfrischend gut.

Brasilianische Limetten Limonade mit gezuckerten Kondensmilch

Brasilianische Limetten Limonade mit gezuckerten Kondensmilch


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Standmixer
  • Sieb, fein
  • Glas

Zutaten

  • 2 Limetten
  • 100 g Zucker
  • 3 EL gezuckerte Kondensmilch
  • 720 ml Wasser
  • 1 Handvoll Eiswürfel

Anleitung

  1. Die Enden der Limetten abschneiden.
  2. Limetten in Scheiben schneiden.
  3. In einen Standmixer die Limetten, den Zucker, die Kondensmilch und das Wasser geben.
  4. Alle Zutaten gut pürieren.
  5. Das Getränk durch ein feines Sieb abseihen.
  6. In ein Glas füllen und mit Eiswürfeln servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen