Cremiger Bananen Smoothie mit Schokolade

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 15 Minuten | Kalorien je Portion: 605 kcal

Besonders an heißen Tagen ist dieser Bananen Smoothie mit Schokolade sehr willkommen. Schoko-bananig und mega-lecker ist der Smoothie und genau das Richtige für den Sommer mit heißen Nächten.

Cremiger Bananen Smoothie mit Schokolade

Cremiger Bananen Smoothie mit Schokolade


Utensilien

  • Topf
  • Löffel
  • Blender
  • Gläser

Zutaten

  • 800 ml Milch
  • 100 g Milchschokolade
  • 2 Bananen
  • 1 Prise Zimt

Anleitung

  1. Die Schokolade in kleine Stücke brechen.
  2. Die Milch in einen Topf gießen.
  3. Die Bananen mit der Schokolade zu der Milch dazugeben.
  4. Die Milch-Schokoladen-Bananen-Mischung zum Kochen bringen.
  5. Die Masse ständig rühren.
  6. Die Schokolade sollte sich vollständig auflösen, die Bananen werden weicher.
  7. Den Topf vom Herd nehmen und abkühlen lassen.
  8. Die abgekühlte Masse in einem Blender und mit Prise Zimt cremig mixen.
  9. Den Bananen Smoothie mit Schokolade in Gläser füllen und gekühlt genießen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen