Einfaches Bananen Dessert mit Kokosmilch

Ø 4.6 von 5 Sternen ( 11 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 10 Minuten | Kalorien je Portion: 514 kcal

Das Bananen Dessert wird in Thailand auch bevorzugt zum Frühstück zubereitet. Die Bananen werden in der Kokosmilch erwärmt und mit Zucker raffiniert.

Einfaches Bananen Dessert mit Kokosmilch
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:

Einfaches Bananen Dessert mit Kokosmilch


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Topf
  • Löffel

Zutaten

  • 3 Bananen, am besten reif
  • 360 ml Kokosmilch
  • 1 EL Zucker


Anleitung

  1. Die Bananen in mittelgroße Stücke von mindestens 5 cm Länge schneiden.
  2. Kokosmilch in einem Topf zum Kochen bringen.
  3. Die Bananen hinzufügen und etwa 5 Minuten lang kochen.
  4. Gelegentlich umrühren.
  5. Zucker hinzufügen und umrühren.
  6. Das Bananendessert warm in einem Schälchen servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen