Erdbeer Eis aus gefrorenen Bananen und Erdbeeren selber machen

Ø 4.6 von 5 Sternen ( 12 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 270 Minuten | Kalorien je Portion: 106 kcal

Erdbeeren und Bananen sind die perfekte Kombination zum Nachtisch. Dieses Erdbeer Eis ähnelt einem Smoothie. Es kann sowohl mit Kuhmilch als auch mit pflanzlicher Milch wie Sojamilch oder Mandelmilch hergestellt werden.

Erdbeer Eis aus gefrorenen Bananen und Erdbeeren selber machen

Erdbeer Eis aus gefrorenen Bananen und Erdbeeren selber machen


Utensilien

  • Messer
  • Gefrierbeutel
  • Küchenmaschine

Zutaten

  • 3 Bananen, reif
  • 80 g Erdbeeren, gefroren
  • 120 ml Milch
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • Zucker, Honig oder Süßstoff nach Geschmack

Anleitung

  1. Geschälte Bananen in Scheiben schneiden.
  2. Zum Einfrieren in einen Behälter oder Gefrierbeutel legen.
  3. Über Nacht oder mindestens 2 Stunden in den Gefrierschrank legen.
  4. Bananen und Erdbeeren in eine Mixschüssel der Küchenmaschine geben.
  5. Die Milch eingießen.
  6. Vanilleextrakt hinzufügen.
  7. Alles zu einer homogenen cremigen Masse mixen.
  8. Nach Belieben das Erdbeer Eis mit Zucker, Honig oder Süß

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen