Exotischer Mai Tai Cocktail mit Ananassaft und Rum

Ø 4.9 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 1 Personen | Zubereitung: 5 Minuten | Kalorien je Portion: 298 kcal

Mai Tai Cocktail ist ein exotisches Rum Getränk, das erfrischend tropisch schmeckt. Der exotische Mix hat durch Ananassaft und Mandelsirup einen süßlichen Geschmack, mit einer leichten Bitterkeit und einem deutlichen Hauch von Mandeln und Früchten.

Exotischer Mai Tai Cocktail mit Ananassaft und Rum

Exotischer Mai Tai Cocktail mit Ananassaft und Rum


Utensilien

  • Cocktailshaker
  • Cocktailglas

Zutaten

  • 45 ml Weißer Rum
  • 25 ml Cointreau
  • 25 ml Limettensaft
  • 50 ml Ananassaft
  • 15 ml Mandelsirup
  • 15 ml Brauner Rum
  • 1 Scheibe Ananas
  • 1 Cocktailkirsche

Anleitung

  1. Crushed Ice kräftig shaken.
  2. Rum, Cointreau, Limettensaft, Ananassaft und Mandelsirup hinzufügen.
  3. 20-30 Sekunden lang zusammen mixen.
  4. Den Cocktail in ein Glas geben
  5. Vorsichtig dunklen Rum einschenken.
  6. Mai Tai Cocktail mit einer Ananasscheibe und Kirsche garnieren.

Statt Crushed Ice können auch Eiswürfel verwendet werden.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen