Gefüllte Eier mit Lachs, Kräutern und Mayonnaise zu Silvester

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 5 Personen | Zubereitung: 25 Minuten | Kalorien je Portion: 159 kcal

Wunderschöne Vorspeise wie beim Aussehen, so auch im Geschmack. Die gefüllten Eier mit Lachsforelle machen sich gut auf einem Tisch sowohl zu Feiern als auch im Alltag.

Gefüllte Eier mit Lachs

Gefüllte Eier mit Lachs, Kräutern und Mayonnaise zu Silvester


Utensilien

  • Eierkocher
  • Messer
  • Spritzsack
  • Schüssel
  • Rührlöffel

Zutaten

  • 8 Eier
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • 1-2 EL Mayonnaise, nach Geschmack
  • 120 g Lachsforelle, oder Räucherlachs
  • Dill, nach Geschmack

Anleitung

  1. Eier 10 Minuten hart kochen.
  2. Mit kaltem Wasser abschrecken, vollständig auskühlen lassen und schälen.
  3. Eier längs durchschneiden.
  4. Das Eigelb vorsichtig herausnehmen und in eine Schüssel geben.
  5. Die leeren Eiweißhälften auf einem Teller bereitlegen.
  6. Die herausgenommenen Eigelbe mit Hilfe von einem Löffel zu einem Brei zerdrücken.
  7. Lachs in kleine Stücke schneiden und zu den Eigelben geben.
  8. Mit Salz, Pfeffer und Mayonnaise würzen.
  9. Die Füllung in einen Spritzsack füllen und in die Eiweißhälften spritzen.
  10. Gefüllte Eier für 1 Stunde zum Abkühlen in Kühlschrank stellen.
  11. Vor dem Servieren mit Dill garnieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen