Schrecklich gute Bissen: Halloween Snack als Monster

Ø 5 von 5 Sternen ( 11 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 10 Minuten | Kalorien je Portion: 201 kcal

Dieser Halloween Snack aus Monster-Broten sind nicht nur ein optisches Highlight, sie überzeugen auch durch ihren herzhaften Geschmack.
Die Kombination aus saftigem Brot, würziger Salami und pikanten Oliven sorgt für ein wahrer Gaumenschmaus.

Der Frischkäse gibt dem Ganzen eine angenehme Cremigkeit, während der Ketchup für einen süßen und sauren Kick sorgt.
Perfekt für Halloween-Partys oder gruselige Filmabende.

Es passt wunderbar zu frischen Säften, Hexentränken oder kühlem Bier.

Schrecklicher Halloween Snack aus Monsterbroten

Schrecklicher Halloween Snack aus Monsterbroten


Utensilien

  • Messer

Zutaten

  • 4 Scheiben Brot
  • Butter, oder Frischkäse
  • 4 Scheiben Salami
  • 8 schwarze Oliven, entsteint

Anleitung

  1. Die Brotscheiben mit einer dünnen Schicht Butter oder Frischkäse bestreichen.
  2. Die Salami-Scheiben, sodass sie wie eine Zunge aus dem Brot herausragen.
  3. Die schwarzen Oliven in Scheiben schneiden und als Augen in die Mitte des Brotes legen.
  4. Die Monster-Brote auf einem Teller anrichten und als Halloween Snack servieren!

Für Vegetarier kann die Salami durch gegrillte Paprikastreifen ersetzt werden.

Um das Brot spannender zu gestalten, kann es mit Kürbiskernen oder Sesam bestreut werden.

Um die Brote noch gruseliger zu machen, können kleine Mozzarellakugeln als zusätzliche Augäpfel oder Paprika-Stückchen als Zähne verwendet werden.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen