Mamaliga – Maisbrei mit Salz und Öl

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 220 Minuten | Kalorien je Portion: 471 kcal

Scheiben dieses dicken Maisbreis werden in Moldawien und Rumänien als Brotersatz verwendet und mit jungem Käse oder zu warmen Speisen serviert. Einfach in der Zubereitung und interessant vom Geschmack lohnt es sich definitiv das Rezept auszuprobieren. Die Zutaten einfach in einen Kochtopf geben und köcheln lassen. Anschließend noch Öl zufügen, vom Herd nehmen und abkühlen lassen. Nur noch in Stücke schneiden und genießen.

Mamaliga – Maisbrei mit Salz und Öl
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart:
Menüart: ,

Mamaliga – Maisbrei mit Salz und Öl


Utensilien

  • Kochtopf
  • Schüssel
  • Messer

Zutaten

  • 250 g Maisgrütze, fein gemahlen
  • Salz, nach Geschmack
  • 400 ml Wasser
  • 50 ml Pflanzenöl


Anleitung

  1. Maisgrütze in einen Topf mit dickem Boden geben.
  2. Mit Salz abschmecken und Wasser hinzu geben.
  3. Bei großer Hitze zum Kochen bringen, Hitze danach reduzieren.
  4. Unter ständigem Rühren ca. 20-30 Minuten kochen, bis das Ganze eindickt.
  5. Öl zum Brei geben, gründlich umrühren.
  6. In eine Schüssel geben, flachdrücken und vollständig abkühlen lassen.
  7. Das fest gewordene Mamaliga auf einen Teller stürzen, in Stücke schneiden.

Bitte das Rezept bewerten

Ø 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 10

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen