Pralinen aus dunkler Schokolade selber machen

Ø 4.6 von 5 Sternen ( 19 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 30 Minuten | Kalorien je Portion: 979 kcal

Pralinen mit dunkler Schokolade sind ganz einfach zu machen. Eine Schokoladenmasse mit Sahne und Butter wird erwärmt anschließend abgekühlt und zu Pralinen gerollt. In Kakao gewälzt entstehen wahrlich köstliche Schokopralinen, von denen man nie genug bekommt.

Pralinen aus dunkler Schokolade selber machen

Pralinen aus dunkler Schokolade selber machen


Utensilien

  • Topf
  • Löffel
  • Teller

Zutaten

  • 500 g Dunkle Schokolade
  • 210 ml Schlagsahne 35%
  • 25 g Butter
  • Kakaopulver, nach Geschmack

Anleitung

  1. Die Schlagsahne mit der Butter erhitzen.
  2. Zum Kochen bringen, vom Herd nehmen und die Schokolade dazu geben.
  3. Dabei umrühren, bis eine gleichmäßige Masse entstanden ist, dann abkühlen lassen.
  4. Die Schokoladenmasse mit einem Teelöffel abstechen.
  5. Zügig mit kalten Händen zu runden Pralinen formen.
  6. Auf den trockenen Teller Kakaopulver verteilen.
  7. Pralinenkugeln in Kakao wälzen.
  8. Die fertigen Pralinen in den Kühlschrank legen und als Dessert servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen