Reissalat aus Wildreis mit Thunfisch und Eiern

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 90 Minuten | Kalorien je Portion: 232 kcal

Der nahrhafte Reissalat mit Wildreis, Thunfisch und Eiern passt wunderbar als Zwischenmahlzeit. Leicht würzig wird der Salat durch Porree und Remoulade. Der Reissalat ist schnell zubereitet und schmeckt sehr lecker.

Reissalat aus Wildreis mit Thunfisch und Eiern

Reissalat aus Wildreis mit Thunfisch und Eiern


Utensilien

  • Eierkocher
  • Topf
  • Messer
  • Schneidebrett
  • Schüssel
  • Löffel

Zutaten

  • 1 Dose Thunfisch
  • 2 Eier
  • 100 g Wildreis
  • Porree, nach Belieben
  • Remoulade, nach Belieben

Anleitung

  1. Die Eier kochen, schälen und in Würfel schneiden.
  2. Den Porree in feine halbe Ringe schneiden.
  3. Den Wildreis 20 Minuten kochen.
  4. Den Salat schichtweise anrichten.
  5. Jede Schicht mit Salz und Pfeffer würzen und mit Remoulade bestreichen.
  6. Die untere Schicht ist der Thunfisch, dann der Porree, danach die Eier und zuletzt der Reis.
  7. Den Reissalat für 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen