Schinkenröllchen Snack mit Frischkäse, Paprika und Schnittlauch

Ø 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 5

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Portionen: 3 Personen | Zubereitung: 10 Minuten | Kalorien je Portion: 212 kcal

Diesen Snack kann man zubereiten, wenn nur wenig Zeit zur Verfügung steht. Die Zutaten findet man fast in jedem Haushalt, so dass dieses Rezept auch ganz spontan ausprobiert werden kann. Die Röllchen können sowohl mit Frischkäse, als auch mit Hüttenkäse hergestellt werden. Und somit kann auch der Geschmack der Füllung variiert werden.

Schinkenröllchen Snack mit Frischkäse
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart:
Menüart:

Schinkenröllchen Snack mit Frischkäse, Paprika und Schnittlauch


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Schüssel
  • Teller

Zutaten

  • ½ Paprika
  • 6-8 Stängel Schnittlauch, nach Geschmack, + etwas zum
  • Festbinden
  • 150 g Frischkäse, oder Hüttenkäse
  • 100 g Schinken


Anleitung

  1. Paprika in kleine Stücke schneiden.
  2. Schnittlauch klein hacken, einige zum Festbinden beiseite legen.
  3. Paprika und Schnittlauch in einer Schüssel mit dem Käse verrühren.
  4. Füllung auf dünne Schinkenscheiben geben und zu Röllchen wickeln.
  5. Mit dem Schnittlauch zusammenbinden, damit sie ihre Form beibehalten.
  6. Schinkenröllchen auf einen Teller legen und als Snack servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen