Snack aus Schinkenröllchen mit Frischkäse und Salzgurken

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 5 Minuten | Kalorien je Portion: 247 kcal

Würziges, knackiges Gemüse ergänzt perfekt die klassische Kombination aus Fleisch und zartem Frischkäse. Schinkenröllchen mit Frischkäse und Salzgurken ist ein idealer, schneller Snack, der für jede Gelegenheit zubereitet werden kann. Dafür werden die Gurken in Streifen geschnitten und auf dem mit Frischkäse bestrichenen Schinken angerichtet. Nur noch in Röllchen wickeln und in Portionen schneiden.

Snack aus Schinkenröllchen mit Frischkäse und Salzgurken

Snack aus Schinkenröllchen mit Frischkäse und Salzgurken


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Teller

Zutaten

  • 8-10 Salzgurken
  • 8 Scheiben Schinken
  • 100-120 g Frischkäse

Anleitung

  1. Gurken in nicht zu feine Streifen schneiden.
  2. Jede Schinkenscheibe mit Käse bestreichen.
  3. Gurken darauf anrichten.
  4. Schinken zu Röllchen wickeln.
  5. Beide Enden abschneiden.
  6. Schinkenröllchen in mundgerechte Stücke schneiden, auf einen Teller legen und als Snack servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen