Canapés Snacks mit Roggenbrot, Leberwurst und Granatapfelkernen

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 5 Personen | Zubereitung: 15 Minuten | Kalorien je Portion: 423 kcal

In diesen festlichen und cremigen Canapés Snacks passen die süß-sauren Granatapfelkerne zu der zarten Creme aus Leberwurst sehr gut. Sehr lecker und zügig gemacht, machen sich diese Brothäppchen prima auf einem festlichen Buffettisch.

Canapés Snacks mit Roggenbrot

Canapés Snacks mit Roggenbrot, Leberwurst und Granatapfelkernen


Utensilien

  • Messer
  • Spritzbeutel
  • Ausstechform
  • Schüssel
  • Löffel

Zutaten

  • 200 g Leberwurst
  • 80 g Butter
  • Salz, nach Geschmack
  • Paprikapulver, nach Geschmack
  • ¼ Granatapfel
  • 10 Scheiben Roggenbrot, oder Pumpernickel
  • 3-4 Stiele Dill

Anleitung

  1. Die Hälfte des Dills fein hacken.
  2. Den anderen Teil zum Garnieren beiseite legen.
  3. Die Kräuter mit der Leberwurst und weichen Butter verrühren.
  4. Nach Geschmack salzen und pfeffern.
  5. Granatapfel schälen und die Kerne herauslösen.
  6. Mit Hilfe eines Glases oder einer Ausstechform aus dem Roggenbrot kleine Kreise ausstechen.
  7. Die Creme in einen Spritzbeutel füllen.
  8. In Form von Zapfen auf das Brot spritzen.
  9. Die fertigen Canapés Snacks mit Granatapfelkernen und Dill garnieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen