Saftiger Schaschlik in Mayonnaise Marinade – Gegrillte Schaschlikspieße

Ø 4.3 von 5 Sternen ( 12 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 180 Minuten | Kalorien je Portion: 697 kcal

Schaschlik in Mayonnaise Marinade schmeckt saftig und ist sehr geschmackvoll. Das zarte Fleisch wird mit Zwiebeln und Mayonnaise eingelegt. Salz, Pfeffer, Chili und Lorbeer verleihen ihm eine pikante Note und der Dill gibt den ergänzenden Abschluss.

Saftiger Schaschlik in Mayonnaise Marinade – Gegrillte Schaschlikspieße

Saftiger Schaschlik in Mayonnaise Marinade – Gegrillte Schaschlikspieße


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Topf
  • Grill
  • Schaschlikspieße

Zutaten

  • 1 kg Fleisch Schweinenacken
  • 200 g Mayonnaise
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • Chili, optional
  • 3 Lorbeerblätter
  • 2 Zwiebeln
  • Dill, nach Geschmack

Anleitung

  1. Das Fleisch kalt abbrausen und in mundgerechte Stücke schneiden.
  2. Die Zwiebeln in Halbringe oder kleiner schneiden.
  3. Das Fleisch in einen Topf geben.
  4. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  5. Zwiebeln, Chili und Lorbeerblatt hinzugeben.
  6. Mit Mayonnaise gut verrühren.
  7. Den Dill klein hacken und unter das Fleisch mischen.
  8. Das Fleisch für 2 Stunden oder länger marinieren lassen.
  9. Den Schaschlik auf Spieße ziehen.
  10. Den Grill anzünden.
  11. Den Schweineschaschlik von allen Seiten goldbraun grillen.
  12. Den Schaschlik auf Spießen mit Salat Beilage servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen