Süßer Halloween Blätterteig Snack mit Zimt und Marmelade

Ø 4.6 von 5 Sternen ( 14 Stimmen )

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 30 Minuten | Kalorien je Portion: 272 kcal

Ein schnelles Rezept aus Blätterteig für Halloween Party. Dieser süße Kürbis Snack mit einer aromatischen Marmeladenfüllung ist großartig und schmeckt köstlich.

Süßer Halloween Blätterteig Snack mit Zimt und Marmelade

Süßer Halloween Blätterteig Snack mit Zimt und Marmelade


Utensilien

  • Ausstechform
  • Messer
  • Küchenpinsel
  • Zitrusreibe
  • Besteck

Zutaten

  • 1 p. Blätterteig, ca. 275 g
  • 40-50 g Marmelade, aus Himbeeren oder Erdbeeren
  • 2 TL Limettenabrieb
  • 1 TL Zimt

Anleitung

  1. Die Marmelade mit Limettenabrieb und Zimt vermengen.
  2. Die Blätterteigrolle ausrollen.
  3. 12 Kreise ausstechen.
  4. Die 6 Boden Kreise auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen.
  5. Einen Kürbisstielansatz formen.
  6. Mit je einem Esslöffel Marmelade bestreichen.
  7. In restliche Kreise Augen und Zick-Zack-Mund einschneiden.
  8. Die Kürbis Gesichter auf die bestrichenen Kreise setzen.
  9. Die Ränder leicht andrücken.
  10. Die Halloween Blätterteig Snacks im Ofen bei 180 Grad ca. 15 Minuten backen.

Die Teigverschnitte können getrennt und ca. 12 Minuten mitgebacken werden.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen