Aromatische Bratäpfel mit Quark, Honig und Nüssen

Ø 4.8 von 5 Sternen ( 11 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 40 Minuten | Kalorien je Portion: 196 kcal

Zarte Quarkfüllung mit Honig, Nüssen und Zimt passt wunderbar zu fruchtigen Äpfeln. Nach dem Backen schmecken die Bratäpfel noch süßer und durch die Nüsse und Zimt sehr aromatisch.

Aromatische Bratäpfel mit Quark

Aromatische Bratäpfel mit Quark, Honig und Nüssen


Utensilien

  • Messer
  • Auflaufform

Zutaten

  • 4 Äpfel
  • 200 g Quark
  • 1 EL Honig
  • 1 Handvoll Nüsse
  • Zimt, nach Geschmack

Anleitung

  1. Die Kerne aus den Äpfeln herausschneiden, so dass genug Platz für die Füllung entsteht.
  2. Quark, Honig, gehackte Nüsse und Zimt verrühren.
  3. Die Äpfel mit der Quarkmischung füllen.
  4. Die Äpfel in eine Auflaufform lege.
  5. Die Bratäpfel in einen auf 190 ° C vorgeheizten Ofen für ca. 30 Minuten stellen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen