Brandwein Sangria mit Orangen und Zitronen selber machen

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 7 Personen | Zubereitung: 30 Minuten | Kalorien je Portion: 155 kcal

In diesem Rezept wird die Sangria mit Orangen und Zitronen etwas aufgepeppt und zwar mit Brandwein. Die einfach zuzubereitende Bowle ist das perfekte Getränk für einen entspannten Abend nach einem harten Arbeitstag oder bei einem Treffen mit Freunden.

Brandwein Sangria mit Orangen und Zitronen selber machen

Brandwein Sangria mit Orangen und Zitronen selber machen


Utensilien

  • Messer
  • Glaskaraffe
  • Löffel

Zutaten

  • 750 ml Rotwein, trocken
  • 500 ml Mineralwasser
  • 1 Orange
  • 1 Zitrone
  • 60 ml Weinbrand
  • 55 g Rohrzucker

Anleitung

  1. Orange und Zitrone waschen und in dünne Scheiben schneiden.
  2. Rohrzucker mit Rotwein vermengen und Weinbrand hinzufügen.
  3. Solange miteinander verrühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat.
  4. Über die Orangen- und Zitronenscheiben gießen.
  5. Für eine Fruchtnote können auch Erdbeeren oder saisonale Früchte mit rein geschnitten werden.
  6. Sangria mit Wasser auffüllen und servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen