Gebratene Zucchini mit Knoblauch als Beilage

Ø 5 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 30 Minuten | Kalorien je Portion: 197 kcal

Zucchini zeichnen sich durch ihre Vielseitigkeit beim Kochen aus. Gebratene Zucchini sind eine leckere Beilage zu vielen verschiedenen Gerichten. Das saftige Gemüse eignet sich auch perfekt als Snack für zwischendurch.

Gebratene Zucchini mit Knoblauch als Beilage

Gebratene Zucchini mit Knoblauch als Beilage


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Pfanne
  • Wender

Zutaten

  • 3 Zucchini, mittelgroß
  • 3 EL Mehl
  • 5 EL Pflanzenöl
  • Salz, nach Geschmack
  • Knoblauch, nach Geschmack

Anleitung

  1. Mittelgroße Zucchini in 1 cm dicke Scheiben schneiden.
  2. Die Scheiben salzen, in Mehl wälzen und in heißem Öl von beiden Seiten anbraten.
  3. Die Zucchinischeiben können mit Knoblauch gewürzt werden.

Zucchini können zusammen mit den Kartoffeln gebraten werden. So schmeckt das Gericht noch besser.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen