Geröstete Bruschetta mit Sprotten, Oliven und Parmesan

Ø 5 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 20 Minuten | Kalorien je Portion: 88 kcal

Auf diesem kleinen Stück gerösteten Brot passen eine ganze Menge verschiedener Geschmacksrichtungen zusammen: Oliven, Lauch, Parmesan und zarter Fisch. Einfach nur zum Genießen!

Geröstete Bruschetta mit Sprotten
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart:
Menüart:

Geröstete Bruschetta mit Sprotten, Oliven und Parmesan


Utensilien

  • Brotmesser
  • Küchenpinsel
  • Messer
  • Schneidebrett

Zutaten

  • 8 Scheiben Baguette, oder Ciabatta
  • 1 EL Olivenöl
  • Lauch, nach Geschmack
  • 4 Oliven, entsteint
  • 40 g Parmesan, gehobelt
  • 8 Sprotten, aus der Dose


Anleitung

  1. Baguette oder Ciabatta in ca. 1,5 cm dicke Scheiben schneiden.
  2. Im vorgeheizten Backofen bei 180° auf einem Backblech ca. 10 Minuten anrösten.
  3. Man kann die Brotscheiben auch in einer Pfanne rösten.
  4. Dafür das Brot mit Olivenöl bestreichen, in der vorgeheizten Pfanne von beiden Seiten 3-4 Minuten goldbraun anbraten.
  5. Den Lauch in schmale Streifen schneiden.
  6. Oliven in dünne Scheiben schneiden.
  7. Alle Brotscheiben mit 1-2 Sprotten, Lauch und Oliven belegen.
  8. Bruschetta mit Parmesan anrichten und servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen