Getrocknete Tomaten in Öl mit Meersalz und Kräutern

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 9 Personen | Zubereitung: 180 Minuten | Kalorien je Portion: 62 kcal

Saftige Tomaten für den Winter aufzubewahren ist nicht die einzige Möglichkeit, sie zu konservieren. In den letzten Jahren ist die Tradition, Tomaten zu trocknen, sehr beliebt geworden. Traditionell werden die getrockneten Tomaten mit einem duftenden Strauß italienischer Kräuter kombiniert.

Getrocknete Tomaten in Öl mit Meersalz und Kräutern

Getrocknete Tomaten in Öl mit Meersalz und Kräutern


Utensilien

  • Messer
  • Backblech
  • Küchenpinsel
  • Schraubglas
  • Löffel

Zutaten

  • 1 kg Tomaten
  • Olivenöl, nach Geschmack
  • Meersalz, nach Geschmack
  • Kräuter, nach Geschmack

Anleitung

  1. Die Tomaten waschen, abtrocknen und halbieren.
  2. Die Tomaten auf ein Backblech legen.
  3. Mit Kräutern würzen und mit etwas Öl bespränkeln.
  4. Im Backofen bei 90 °C ca. 5 Stunden backen.
  5. Die getrockneten Tomaten in ein Glas geben und mit Öl einlegen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen