Herz Spiegelei zum Valentinstag oder Muttertag – Herz Frühstücksei

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 1 Personen | Zubereitung: 15 Minuten | Kalorien je Portion: 130 kcal

Den Liebsten oder die Liebste zum Valentinstag oder die Mama zum Muttertag mit einem netten Frühstück mit Herz Spiegelei überraschen. Das Spiegelei ist liebevoll mit Herztomaten angerichtet und lädt zu einem schönen Frühstück ein.

Herz Spiegelei zum Valentinstag oder Muttertag – Herz Frühstücksei

Herz Spiegelei zum Valentinstag oder Muttertag – Herz Frühstücksei


Utensilien

  • Pfanne
  • Herzförmige Ausstechform
  • Wender
  • Messer

Zutaten

  • 1 Ei
  • Öl, zum Braten
  • 6 Datteltomaten
  • Rucola
  • Tomatenketchup

Anleitung

  1. Die Pfanne erhitzen und herzförmige Ausstechform hinein legen.
  2. Etwas Öl hinzufügen
  3. Ein Ei vorsichtig hinein schlagen und fertig braten.
  4. Das Herz Spiegelei zusammen mit etwas Rucola auf einem Teller arrangieren.
  5. Die Datteltomaten in Form eines Herzens zuschneiden.
  6. Auf dem Teller zusammen mit Ketchupkleks anrichten.
  7. Das Spiegelei zum Valentinstag oder Muttertag servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen