Knusprige Makronen Kekse mit Mandarinen und Mandeln

Ø 4.9 von 5 Sternen ( 11 Stimmen )

Portionen: 5 Personen | Zubereitung: 30 Minuten | Kalorien je Portion: 654 kcal

Diese knusprigen und goldigen Makronen Kekse werden in Kombination mit Mandarinen und Mandeln sehr schmackhaft und aromatisch.

Knusprige Makronen Kekse mit Mandarinen und Mandeln

Knusprige Makronen Kekse mit Mandarinen und Mandeln


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Zitruspresse
  • Zitrusreibe
  • Küchenmaschine
  • Mixtopf
  • Glas
  • Küchenpinsel

Zutaten

  • 6 Mandarinen
  • 160 g Butter
  • 1 Ei
  • 100 g Mandeln, gemahlen
  • 240 g Mehl
  • 1 EL Öl
  • 3-4 EL Zucker
  • 1 Eigelb

Anleitung

  1. Die Mandarinen mit heißem Wasser abspülen, abtrocknen und bis auf eine Mandarine, alle in Scheiben schneiden.
  2. Auf Papiertücher legen und 5 – 10 Minuten ruhen lassen.
  3. Die Schale der letzten Mandarine fein abreiben.
  4. Den Saft auspressen. Je 1 Teelöffel von der Schale und dem Saft reichen aus.
  5. Die weiche Butter mit einem Ei aufschlagen.
  6. Mandeln, Mehl, Saft und Mandarinenschale hinzufügen.
  7. Alles zu einem Teig verkneten und in zwei Teile aufteilen.
  8. Die Teigstücke zu Würstchen mit einem Durchmesser von ca. 5 cm formen.
  9. Für 3 – 4 Stunden in den Kühlschrank legen.
  10. Den Teig in etwas weniger als einen Zentimeter breite Scheiben schneiden.
  11. Auf ein mit Backpapier bedecktes Backblech legen.
  12. Ein Glas in der Größe der Mandarinenkreise aussuchen.
  13. Mit dem Glas eine Vertiefung in jedem Teigstückchen machen und anschließend mit Zucker bestreuen.
  14. Die Kekse mit Eigelb bestreichen.
  15. Jeweils eine Scheibe Mandarine darauf legen.
  16. Mit dem Zucker bestreuen.
  17. Die Makronen bei 180 ° C ca. 15 Minuten backen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen