Pikante Knoblauchsauce mit Honig und Zitrone

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 8 Personen | Zubereitung: 15 Minuten | Kalorien je Portion: 101 kcal

Knoblauchsauce mit Honig und Zitrone passt besonders gut zu Hühnchen, Garnelen und Fisch. Aber auch mit gekochtem Gemüse schmeckt die Knoblauchsauce hervorragend.

Pikante Knoblauchsauce mit Honig und Zitrone

Pikante Knoblauchsauce mit Honig und Zitrone


Utensilien

  • Messer
  • Pfanne
  • Schneidebrett
  • Rührlöffel

Zutaten

  • 4 Knoblauchzehen
  • 2 EL Olivenöl
  • 120 ml Zitronensaft
  • 170 g Honig
  • ¼ TL Salz
  • ¼ TL Pfeffer

Anleitung

  1. Knoblauch klein schneiden.
  2. In eine heiße Pfanne Öl geben und Knoblauch 1-2 Minuten darin anbraten.
  3. Zitronensaft und Honig hinzufügen.
  4. Alles leicht zum Köcheln bringen.
  5. Unter gelegentlichem Rühren 3-4 Minuten kochen lassen, bis die Sauce leicht eindickt.
  6. Die Knoblauchsauce mit Salz und Pfeffer würzen und leicht abkühlen lassen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen