Schneller Nachtisch im Glas mit Himbeeren und Schokolade

Ø 4.3 von 5 Sternen ( 15 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 10 Minuten | Kalorien je Portion: 179 kcal

Einem Nachtisch im Glas kann man nicht widerstehen. Der Nachtisch besteht aus drei unterschiedlichen Schichten, die auf Joghurt und Quark basieren, jedoch unterschiedlich im Geschmack sind. Mit Schokoladenpaste und Himbeeren schmeckt das Dessert fruchtig und schokoladig zugleich.

Schneller Nachtisch im Glas mit Himbeeren und Schokolade

Schneller Nachtisch im Glas mit Himbeeren und Schokolade


Utensilien

  • Schüssel
  • Löffel
  • Schneebesen
  • Weckgläser

Zutaten

  • 2 TL Nutella
  • 200 g Naturjoghurt
  • 150-200 g Quark
  • 50-80 g Himbeeren
  • 1-2 EL Zucker
  • Waffeln, zum Garnieren
  • Minze, zum Garnieren

Anleitung

  1. Naturjoghurt mit dem Quark in einer Schüssel verrühren.
  2. Mit Zucker süßen.
  3. Die Joghurtcreme in drei Teile aufteilen.
  4. In einen Teil Nutella unterrühren.
  5. In den zweiten Teil passierte Himbeeren untermengen.
  6. Den dritten Teil weiß lassen.
  7. Die Joghurtcreme in drei unterschiedlichen Schichten in 2 Weckgläser schichten.
  8. Mit Waffeln und frischen Himbeeren und Minze toppen.
  9. Der Nachtisch im Glas kann sofort vernascht werden.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen