Sommersalat mit Wassermelone und Feta

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 10 Minuten | Kalorien je Portion: 554 kcal

Dieser erfrischender Salat für heiße Tage ist nicht nur sehr lecker, sonder auch gesund. Trotz des hohen Wassergehaltes von rund 95 Prozent enthalten Wassermelonen sehr viele Vitamine. Dazu ist dieser Wassermelonen-Fetakäse Salat sehr schnell und einfach zubereitet.

Sommersalat mit Wassermelone und Feta
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart:
Menüart:

Sommersalat mit Wassermelone und Feta


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Großer Teller
  • Dressingshaker

Zutaten

  • 1 Wassermelone, klein, kernlos
  • 200 g Spinatblätter
  • 200 g Fetakäse
  • 50 g Kürbiskerne
  • 2 EL Essig
  • 1 EL Honig
  • 1 EL Öl
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack


Anleitung

  1. Kernlose Wassermelone in mundgerechte Stücke schneiden.
  2. Spinatblätter auf einem Teller verteilen.
  3. Wassermelonenstücke auf dem Spinat anrichten.
  4. Feta Käse in Würfel schneiden und zu der Melone geben.
  5. Den Sommersalat mit einem Dressing aus Essig, Honig und Öl beträufeln.
  6. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  7. Mit Kürbiskernen bestreuen und schon ist er fertig!

Der Sommersalat schmeckt sehr erfrischend und lecker und passt wunderbar an heißen Tagen.

Bitte das Rezept bewerten

Ø 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 10

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen