Alkoholfreier Cocktail mit Orangen und Granatapfel

Ø 4.9 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 80 Minuten | Kalorien je Portion: 129 kcal

Dieser alkoholfreie Cocktail mit frisch gepresstem Orangensaft und Granatapfelsaft schmeckt fruchtig und erfrischend. Der Cocktail ist einfach und schnell zum Zubereiten und eignet sich für jede Party.

Alkoholfreier Cocktail mit Orangen und Granatapfel
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:

Alkoholfreier Cocktail mit Orangen und Granatapfel


Utensilien

  • Messer
  • Saftpresse
  • Glas

Zutaten

  • 4 Orangen
  • 1 Granatapfel
  • Brauner Zucker, zum Garnieren
  • Zimtstange, zum Servieren


Anleitung

  1. Orangen halbieren, 2 Scheiben zum Garnieren beiseite legen.
  2. Den Orangensaft auspressen.
  3. Granatapfel ebenfalls durchschneiden, einige Kerne für die Garnitur beiseite legen.
  4. Den Rest der Frucht entsaften, dabei die Kerne entfernen.
  5. Beide Säfte gut vermischen und kalt stellen.
  6. Den Glasrand mit braunem Zucker verzieren.
  7. Den gut abgekühlten Cocktail ins Glas füllen.
  8. Mit einigen Granatapfelkernen, einer Orangenscheibe und Zimtstange garniert servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen