Alkoholfreier Punsch mit Birnensaft und Mandarinen

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 27 Minuten | Kalorien je Portion: 598 kcal

Dieses wärmende Getränk mit den Aromen von Zitrusfrüchten, Birne und Gewürzen ist genau richtig für kalte Winterabende. Alkoholfreier Punsch mit Birnensaft und Mandarinen schmeckt köstlich und kann statt Tee serviert werden. Mandarinen ausdrücken, Zutaten vermischen, kurz zusammen köcheln lassen und schon darf das Getränk serviert werden.

Alkoholfreier Punsch mit Birnensaft und Mandarinen

Alkoholfreier Punsch mit Birnensaft und Mandarinen


Utensilien

  • Zitruspresse
  • Messer
  • Schneidebrett
  • Kochtopf
  • Gläser

Zutaten

  • 3 Mandarinen
  • 1 Stück Ingwer, frisch
  • 1 l Birnensaft
  • Zitronensaft, nach Geschmack
  • 4 Nelkenknospen
  • 4 Kapsel Kardamom

Anleitung

  1. Saft aus zwei Mandarinen auspressen.
  2. Dritte Mandarine in Scheiben schneiden.
  3. Ingwer ebenfalls in dünne Scheiben hacken, es reichen 6 Stück aus.
  4. Alle Zutaten in einen Kochtopf geben.
  5. Auf kleiner Flamme zum Kochen bringen, 10 Minuten köcheln lassen.
  6. Vom Herd nehmen, abdecken.
  7. Weitere 10 Minuten stehen lassen.
  8. Gewürze heraus nehmen, den Punsch in Gläser gießen und dann servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen