Amaretto Likör mit Wodka, Mandelextrakt und Vanille selber machen

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 20 Minuten | Kalorien je Portion: 397 kcal

Amaretto selber machen dauert nicht lange und wird mit nur wenigen Zutaten hergestellt. Dieser duftende Likör mit einem köstlichen Mandelgeschmack, der an Marzipan erinnert und einem Hauch von Vanille ist ein perfekter Begleiter vieler Cocktails und Desserts.

Amaretto Likör mit Wodka

Amaretto Likör mit Wodka, Mandelextrakt und Vanille selber machen


Utensilien

  • Topf
  • Löffel
  • Trichter
  • Flasche

Zutaten

  • 200 g Weißer Zucker
  • 100 g Brauner Zucker
  • 240 ml Wasser
  • 480 ml Wodka
  • 2 TL Vanilleextrakt
  • 2 EL Mandelextrakt

Anleitung

  1. Beide Zuckerarten in einen Topf geben.
  2. Mit Wasser füllen und zum Kochen bringen.
  3. Bei mittlerer Hitze kochen, bis sich die Zuckerkristalle vollständig aufgelöst haben.
  4. Den Sirup vom Herd nehmen und vollständig abkühlen lassen.
  5. Wodka, Vanilleextrakt und Mandelextrakt hinzufügen und gut umrühren.
  6. Den Amaretto Likör in eine Flasche umfüllen und gut verschließen.
  7. und bei Zimmertemperatur nicht länger als einen Monat aufbewahren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen