Einfache Zitronenglasur für Gebäck und Kuchen

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 5 Minuten | Kalorien je Portion: 417 kcal

Diese erfrischende und einfache Zitronenglasur ist in wenigen Minuten fertig. Zitronensaft mit dem Puderzucker verrühren und sofort verwenden. Perfekt für Gebäck jeder Art, wie Plätzchen, Muffins und Kuchen. Ein tolles Rezept, insbesondere dann, wenn es ganz schnell gehen soll.

Einfache Zitronenglasur für Gebäck und Kuchen
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart:
Menüart:

Einfache Zitronenglasur für Gebäck und Kuchen


Utensilien

  • Schüssel
  • Schneebesen

Zutaten

  • 100 g Puderzucker
  • 2-3 EL Zitronensaft


Anleitung

  1. Die Hälfte des Zitronensaftes in eine Schüssel geben.
  2. Puderzucker zufügen, gut verrühren.
  3. Mischung mit einem Schneebesen vermischen.
  4. Restlichen Zitronensaft tropfenweise hinzugeben.
  5. Die Mischung sollte glatt und homogen werden.
  6. Zitronenglasur sofort verwenden.

Bitte das Rezept bewerten

Ø 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 10

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen