Zarter Lachsaufstrich mit Frischkäse und Dill

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 25 Minuten | Kalorien je Portion: 417 kcal

Lachsaufstrich mit Frischkäse und Dill ist zart, würzig und sehr lecker. Fisch kurz in Salzwasser kochen und dann mit der Gabel zerdrücken. Nur noch mit Frischkäse und klein gehacktem Dill vermengen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Brot servieren. Köstlich!

Zarter Lachsaufstrich mit Frischkäse und Dill
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart:
Menüart:

Zarter Lachsaufstrich mit Frischkäse und Dill


Utensilien

  • Kochtopf
  • Gabel
  • Messer
  • Schneidebrett
  • Schüssel

Zutaten

  • 400 g Lachs, frisch
  • Salz, nach Geschmack
  • 2 Zweige Dill
  • 180 g Frischkäse
  • Schwarzer Pfeffer, nach Geschmack


Anleitung

  1. Fisch etwa 10-12 Minuten in kochendem Salzwasser zubereiten.
  2. Vom Herd nehmen, abkühlen lassen und mit einer Gabel zerdrücken.
  3. Dill fein hacken, mit Fisch und Frischkäse in einer Schüssel vermischen.
  4. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  5. Lachsaufstrich mit Schwarzbrot oder frischem Baguette servieren.

Lachsaufstrich ist wunderbar für Sandwiches jeder Art geeignet.

Bitte das Rezept bewerten

Ø 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 10

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen