Eingelegte Champignons selber machen

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 17 Minuten | Kalorien je Portion: 266 kcal

Champignons in Öl sind beliebte Antipasti ob zu Kartoffeln oder zum Gegrillten. In diesem Rezept werden die Pilze mit Knoblauch, Essig, Lorbeerblättern, Gewürznelken und Pfefferkörnern eingelegt. Die verschiedenen Aromen verfeinern die Champignons und machen sie zu einem Leckerbissen.

Eingelegte Champignons selber machen
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart: ,
Menüart: ,

Eingelegte Champignons selber machen


Utensilien

  • Champignonbürste
  • Messer
  • Pfanne
  • Rührspatel

Zutaten

  • 500 g Champignons, frisch
  • 100 g Sonnenblumenöl
  • 60 ml Apfelessig
  • 2 TL Zucker
  • 1 TL Salz
  • 3 Knoblauchzehen
  • 2 Lorbeerblätter
  • 2 Gewürznelken
  • Schwarze Pfefferkörner, nach Belieben


Anleitung

  1. Die Champignons unter kaltem fließenden Wasser putzen.
  2. Große Pilze nach Belieben halbieren.
  3. Den Knoblauch in kleine Scheiben schneiden.
  4. Die Pilze in einer Pfanne mit Öl und restlichen Zutaten zum Kochen bringen.
  5. Bei geringer Hitze ca. 5-7 Minuten garen.
  6. Die marinierten Champignons bei Raumtemperatur abkühlen und 4-5 Stunden ziehen lassen.

Bitte das Rezept bewerten

Ø 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 10

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen