Eintopf mit Schweinefleisch, Champignons und Kartoffeln

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 70 Minuten | Kalorien je Portion: 587 kcal

Eintopf mit Schweinefleisch wird in Tontöpfchen zubereitet. Dadurch wird das Fleisch sehr zart. Mit leckeren Pilzen und schmackhaften Kartoffeln ist der Fleischeintopf sehr sättigend und kann durchaus auch für einen Besuch serviert werden.

Eintopf mit Schweinefleisch

Eintopf mit Schweinefleisch, Champignons und Kartoffeln


Utensilien

  • Schäler
  • Messer
  • Schneidebrett
  • Tontöpfchen

Zutaten

  • 3-4 Kartoffeln
  • 200 g Champignons
  • 300 g Schweinefleisch
  • Salz, nach Geschmack
  • Schwarzer Pfeffer, nach Geschmack
  • Paprika, geräuchert, nach Geschmack
  • 200-300 ml Wasser
  • 70-80 g Käse

Anleitung

  1. Kartoffeln schälen.
  2. Fleisch, Pilze und Kartoffeln in kleine Stücke schneiden.
  3. Zutaten in die Töpfchen verteilen.
  4. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  5. Etwas Paprika darüber streuen, Wasser hinzufügen.
  6. Töpfchen mit Deckeln schließen.
  7. Backofen auf 180°C vorheizen.
  8. Töpfchen für 45-50 Minuten hinein stellen.
  9. Deckeln von den Töpfen abnehmen, grob geriebenen Käse hinein streuen.
  10. Noch weitere 10 Minuten überbacken.
  11. Den Eintopf aus dem Ofen nehmen und sofort servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen