Erdbeer Tiramisu im Glas mit Mascarpone und Eierlikör

Ø 5 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 135 Minuten | Kalorien je Portion: 789 kcal

Das Erdbeer-Tiramisu im Glas ist mit Löffelbiskuits, einer luftigen Creme aus Mascarpone, Sahne und Eierlikör sowie frischen Erdbeeren zubereitet. Das Tiramisu ist unfassbar lecker und lässt die Genießer-Herzen höher schlagen.

Erdbeer Tiramisu im Glas mit Mascarpone und Eierlikör
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart:
Menüart:

Erdbeer Tiramisu im Glas mit Mascarpone und Eierlikör


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Dessertgläser
  • Löffel
  • Spritztüte

Zutaten

  • 250 g Erdbeeren
  • 250 g Mascarpone
  • 20 g Zucker
  • 250 ml Sahne
  • 100 g Löffelbiskuits
  • 50 ml Eierlikör
  • 50 ml Espresso


Anleitung

  1. Die Erdbeeren putzen und klein schneiden.
  2. Die Mascarpone mit dem Zucker und dem Eierlikör cremig rühren.
  3. Die Sahne steif schlagen.
  4. Feste Sahne unter die Mascarpone rühren.
  5. Mascarponecreme in eine Spritztüte füllen.
  6. Die Löffelbiskuits in kleine Stücke brechen.
  7. Die Hälfte von den Löffelbiskuits einfüllen.
  8. Dann die Hälfte der zerkleinerten Erdbeeren.
  9. Ca. ein Drittel der Mascarponecreme auf 4 Gläser verteilen.
  10. Die restlichen Löffelbiskuits darauf legen.
  11. Mit dem Espresso betränken.
  12. Die restlichen Erdbeeren darauf schichten.
  13. Zuletzt die restliche Mascarponecreme spritzen.
  14. Jedes Dessertglas mit einer halben Erdbeere garnieren.
  15. Das Erdbeertiramisu mindestens für 2 Stunden kühl stellen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen