Heißer Apfelwein mit Tee, Zitronen und Bourbon Whiskey

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 35 Minuten | Kalorien je Portion: 254 kcal

Heißer Apfelwein mit Tee und Bourbon Whiskey ist die perfekte Kombination für die kalte Jahreszeit. Dieses winterliche Heißgetränk hilft bei Husten, Schnupfen und Heiserkeit.

Heißer Apfelwein mit Tee

Heißer Apfelwein mit Tee, Zitronen und Bourbon Whiskey


Utensilien

  • Topf
  • Tassen

Zutaten

  • 1,5 l Apfelwein
  • 8 Beutel Tee, nach Geschmack
  • 1 Zitrone
  • 130 ml Bourbon Whiskey

Anleitung

  1. Den Apfelwein in einen Topf geben und zum Kochen bringen.
  2. Die Hitze reduzieren und 30-40 Minuten köcheln lassen bis sich die Flüssigkeit halbiert hat.
  3. Den Topf vom Herd nehmen.
  4. Teebeutel und Zitronenscheiben hinzufügen und ca. 4 Minuten ziehen lassen.
  5. Bourbon Whiskey einrühren.
  6. Apfelwein mit Zitronenscheiben heiß servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen