Hexenfinger Kekse mit Mandeln und Marmelade zu Halloween

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 8 Personen | Zubereitung: 78 Minuten | Kalorien je Portion: 403 kcal

Diese Hexenfinger in Form von Keksen werden mit Mandeln und Marmelade zu gruseligen blutigen Fingern. Die Halloween Kekse sehen sehr furchterregend aus und schmecken gruselig lecker.

Hexenfinger Kekse mit Mandeln und Marmelade zu Halloween

Hexenfinger Kekse mit Mandeln und Marmelade zu Halloween


Utensilien

  • Küchenmaschine
  • Messer

Zutaten

  • 175 g Butter, weich
  • 100 g Zucker
  • 1 Ei
  • 330 g Mehl
  • 1 Prise Salz
  • ½ TL Zimt
  • 2-4 Tropfen Vanillearoma
  • 3 EL Himbeermarmelade
  • 25-30 Mandeln, ganz, ungeschält

Anleitung

  1. Weiche Butter mit Zucker in einem Mixtopf mixen.
  2. Mehl, Zimt, Vanillearoma, Prise Salz und Ei zugeben.
  3. Alles zu einem Teig kneten.
  4. Den Teig in Frischhaltefolie wickeln und für 30 Minuten in den Kühlschrank legen.
  5. Den Teig in Stücke teilen.
  6. Aus den Teigstücken fingerdicke Rollen formen.
  7. Mit einem Messer leichte Risse rein schneiden.
  8. Ein Marmeladenklecks auf die Fingerspitze geben und je eine Mandel drauf drücken.
  9. Die Hexenfinger auf ein mit Backpapier vorbereitetes Blech legen.
  10. Die Hexenfinger an dem „abgeschnittenen Ende“ mit Marmelade bestreichen.
  11. Die Hexenfinger ca. 15-18 Minuten bei 180°C backen.
  12. Die Kekse auf dem Kuchenrost abkühlen lassen.
  13. Die Halloween Kekse auf einem Halloween Buffettisch servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen