Ingwertee mit Zitrone selber machen

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 25 Minuten | Kalorien je Portion: 68 kcal

Ingwer ist ein vielseitiges Superfood mit vielen gesundheitlichen Vorteilen. Einen frischen Ingwertee zubereiten ist nichts leichter als das. Ein Ingwertee hilft bei Magenbeschwerden und Übelkeit. Die wertvollen Inhaltsstoffe des Ingwers lassen sich über einen leckeren Tee am leichtesten aufnehmen.

Ingwertee mit Zitrone selber machen

Ingwertee mit Zitrone selber machen


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Topf
  • Sieb
  • Teekanne

Zutaten

  • 1 l Wasser
  • 2 EL Honig
  • Zitronen, nach Geschmack
  • Ingwer, Bio, nach Geschmack

Anleitung

  1. Ingwer reinigen und in kleine Scheiben schneiden.
  2. Im Kochtopf mit Wasser 20 Minuten kochen.
  3. Ingwertee mit Honig oder braunen Zucker süßen.
  4. Durch einen Sieb in die Teekanne umfüllen.
  5. Ingwertee heiß pur mit einer Scheibe Zitrone genießen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen