Obstdessert aus Weintrauben, Bananen, Mandarinen und Schokolade

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 17 Minuten | Kalorien je Portion: 144 kcal

Leckere und erfrischende Obstspieße aus Weintrauben, Apfel, Mandarinen, Bananen und Physalis. Mit Schokolade verziert – ist es ein tolles Obstdessert, das man auf Spießen servieren kann.

Obstdessert aus Weintrauben

Obstdessert aus Weintrauben, Bananen, Mandarinen und Schokolade


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Apfelentkerner
  • Holzspieße

Zutaten

  • 1 Apfel, groß
  • 100 g Weintrauben, hell und dunkel
  • 4 Mandarinen
  • 2 Bananen
  • 20 g Physalis
  • 1 EL Schokolade, flüssig

Anleitung

  1. Die Mandarinen schälen und in Segmente teilen.
  2. Die Bananenschale abziehen und die Bananen in grobe Scheiben schneiden.
  3. Weintrauben und Apfel gut waschen.
  4. Die Trauben von den Rispen lösen.
  5. Das Kerngehäuse des Apfels herauslösen.
  6. Den Apfel in Scheiben schneiden und danach halbieren oder vierteln.
  7. Die Physalisschlale lösen.
  8. Das Obst auf Holzspieße in beliebiger Reihenfolge ziehen.
  9. Das Obstdessert mit flüssiger Schokolade sprenkeln und als Dessert servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen