Obstsalat aus Erdbeeren, Kiwi und Blaubeeren mit Granola und Joghurt

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 10 Minuten | Kalorien je Portion: 152 kcal

Leichtes Frühstück aus Obst, Joghurt und Granola Müsli schmeckt an einem sonnigen Morgen mit einem Glas Orangensaft herrlich.

Obstsalat aus Erdbeeren

Obstsalat aus Erdbeeren, Kiwi und Blaubeeren mit Granola und Joghurt


Utensilien

  • Messer
  • Sparschäler
  • Schüssel
  • Löffel

Zutaten

  • 200 g Erdbeeren
  • 1 Kiwi
  • 1 Handvoll Blaubeeren
  • 4 EL Joghurt
  • 2 EL Granola
  • Honig, optional

Anleitung

  1. Die Erdbeeren putzen und das Grün entfernen.
  2. Die Beeren halbieren oder vierteln.
  3. Die Blaubeeren waschen und verlesen.
  4. Die Kiwischale mit einem Sparschäler schälen und die Kiwi beliebig klein schneiden.
  5. Das Obst in eine Schüssel geben.
  6. Joghurt hinzufügen und Granola darüber streuen.
  7. Das Obstsalat nach Belieben mit Honig süßen.
  8. Zum Frühstück oder nachmittags als Dessert genießen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen