Obstsalat mit Erdbeeren, Kiwi, Blaubeeren und Orangensaft

Ø 4.3 von 5 Sternen ( 12 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 20 Minuten | Kalorien je Portion: 123 kcal

Besonders im Sommer lässt man sich mit einem frischen Obstsalat verwöhnen. Unglaublich aromatisches süß-saures Dessert mit einer Zitrusnote. Hier werden Erdbeeren, Apfel, Kiwi, Pfirsich und Blaubeeren vereint und mit Zitronen- und Orangensaft aromatisiert.

Obstsalat mit Erdbeeren

Obstsalat mit Erdbeeren, Kiwi, Blaubeeren und Orangensaft


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Schüssel
  • Löffel

Zutaten

  • 1 Tasse Erdbeeren
  • ½ Apfel, rot
  • ½ Pfirsich
  • 1 Kiwi
  • ½ Tasse Blaubeeren
  • 2 EL Zitronensaft
  • 250 ml Orangensaft

Anleitung

  1. Erdbeeren in große Stücke schneiden.
  2. Apfel, Pfirsich und Kiwi in ungefähr gleiche Stücke schneiden.
  3. Erdbeeren und Früchte kombinieren.
  4. Blaubeeren und Zitronensaft dazu geben.
  5. Alles vermischen.
  6. Orangensaft dazugießen und das Aroma ca. 10 Minuten ziehen lassen.
  7. Den Saft wieder entfernen.
  8. Obstsalat unmittelbar nach der Zubereitung servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen