Frischer Radieschen Aufstrich mit Hüttenkäse und Knoblauch

Ø 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 5

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 5 Minuten | Kalorien je Portion: 74 kcal

Alles an diesem einfachen Radieschen Aufstrich ist köstlich: die Zartheit des Quarks, der angenehme Knack des Gemüses, die Saftigkeit der grünen Zwiebeln und der würzige Knoblauchgeschmack. In Polen wird dieser Snack mit gerösteten Brotscheiben oder als Ergänzung zu Kartoffeln serviert.

Frischer Radieschen Aufstrich mit Hüttenkäse und Knoblauch
Region: ,
Saisonal: ,
Zubereitungsart:
Menüart: ,

Frischer Radieschen Aufstrich mit Hüttenkäse und Knoblauch


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Knoblauchpresse
  • Schüssel
  • Gabel

Zutaten

  • 5-6 Radieschen
  • 1-2 Stängel Lauchzwiebel
  • 1-2 Knoblauchzehen
  • 250 g Hüttenkäse
  • 1½ EL saure Sahne
  • Salz, nach Geschmack
  • Schwarzer Pfeffer, nach Geschmack


Anleitung

  1. Die Radieschen in kleine Stücke schneiden.
  2. Die Lauchzwiebeln hacken.
  3. Den Knoblauch durch die Presse drücken.
  4. Alles zusammen mit dem Hüttenkäse und der sauren Sahne in eine Schüssel geben.
  5. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit einer Gabel vermengen.
  6. Den Radieschen Aufstrich auf Brotscheiben servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen