Reichhaltiges Pflaumen Kompott mit Gewürznelken und Kardamom

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 45 Minuten | Kalorien je Portion: 283 kcal

Aus den Früchten des Spätsommers kann ein fabelhaftes Pflaumen Kompott zubereitet werden. Die reifen Pflaumen sind mit Gewürznelken und Kardamom vereint und ergeben eine interessante und aromatische Kombination.

Reichhaltiges Pflaumen Kompott mit Gewürznelken und Kardamom
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:

Reichhaltiges Pflaumen Kompott mit Gewürznelken und Kardamom


Utensilien

  • Messer
  • Topf

Zutaten

  • 1 kg Pflaumen
  • 1,5 Tassen brauner Zucker
  • 8 Gewürznelken
  • 6 Kardamom
  • 4 l Wasser


Anleitung

  1. Die Pflaumen in zwei Hälften schneiden und entkernen.
  2. In einem großen Topf Wasser zum Kochen bringen.
  3. Die Hitze reduzieren, Zucker, Pflaumen und Gewürze hinzufügen.
  4. Alles ca.30 Minuten kochen, bis die Pflaumen weich sind.
  5. Pflaumen Kompott gekühlt servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen