Seehecht mit Spinat und Tomatenreis

Ø 5 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 25 Minuten | Kalorien je Portion: 253 kcal

Der fettarme, weiße Seelachs wird mit Zitronensaft angesäuert und mit einer Panade aus Zwieback und Spinat zart im Ofen gebacken. Seelachsfilets mit Tomatenreis serviert ist ein Genuss aus dem Meer!

Seehecht mit Spinat und Tomatenreis

Seehecht mit Spinat und Tomatenreis


Utensilien

  • Auflaufform
  • Schüssel
  • Papiertücher

Zutaten

  • 2 Seehechtfilets
  • 1 Vollkorn Zwieback
  • 100 g Spinat
  • 1 Ei
  • 2 EL Öl
  • 2 EL Zitronensaft
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack

Anleitung

  1. Den Seehecht abwaschen und Papiertüchern trocken tupfen.
  2. Den Fisch in eine Auflaufform legen, mit Zitrone beträufeln.
  3. Den Zwieback zerbröseln und in eine kleine Schüssel geben.
  4. Den Spinat klein schneiden und zusammen mit Ei zu Zwiebackbröseln zugeben.
  5. Alles mit Öl zu einem Teig vermischen, salzen und pfeffern.
  6. Die Panade auf den Fisch verteilen und etwas festdrücken.
  7. Die Filets im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad etwa 20 Minuten backen.
  8. Den Seehecht mit Tomatenreis servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen