Spargelsalat mit Erdbeeren, Salatblättern und Erdbeer Balsamico

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 18 Minuten | Kalorien je Portion: 589 kcal

Super für den Frühling ist die Kombination aus Spargel und Erdbeeren. Der Spargelsalat ist ein echter Genuss und harmoniert wunderbar mit Salatblättern. Abgerundet mit fruchtigem Erdbeer Balsamico und verfeinert mit Parmesan schmeckt er sehr lecker.

Spargelsalat mit Erdbeeren
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart:
Menüart:

Spargelsalat mit Erdbeeren, Salatblättern und Erdbeer Balsamico


Utensilien

  • Messer
  • Salatschleuder
  • Salatschüssel
  • Topf

Zutaten

  • 3 Stangen Weißer Spargel
  • 200 g Erdbeeren
  • 1 Handvoll Blattsalat
  • 1-2 EL Parmesan, gehobelt
  • 10 g Erdbeer Balsamico
  • 2 EL Öl


Anleitung

  1. Die Erdbeeren putzen und halbieren.
  2. Die Salatblätter waschen und trocken schleudern.
  3. Den Spargel schälen und die Enden abschneiden.
  4. Dicke Stangen halbieren und nach Belieben in Stücke schneiden.
  5. 500 ml Wasser zum Kochen bringen.
  6. 1/2 TL Salz und eine Prise Zucker in das Wasser geben.
  7. Den Spargel darin ca. 2-3 Minuten garen.
  8. Salatblätter, Spargel und Erdbeeren in eine Schüssel füllen.
  9. Spargelsalat mit dem Erdbeer Balsamico und Öl beträufeln.
  10. Mit Parmesan und Pinienkernen anrichten und servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen