Veganer Quinoa Salat mit Erdbeeren und Heidelbeeren

Veganer Quinoa Salat mit Erdbeeren und Heidelbeeren

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Veganer Quinoa Salat mit Erdbeeren und Heidelbeeren

Quinoa Salat mit Erdbeeren und Heidelbeeren

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Vorbereitung 5 Min.
Zubereitung 15 Min.
Gesamt 20 Min.
Gericht Salate
Portionen 2 Personen
Kalorien 280 kcal

Zutaten
  

YieldScale Content 2

Anleitung
 

  • Quinoa in einem Sieb mit heißem Wasser abspülen und im Wasser ca. 15 Minuten bei geringer Hitze köcheln lassen.
  • Quinoa abkühlen lassen.
  • Die Erdbeeren putzen und halbieren oder vierteln.
  • Die Heidelbeeren abspülen, gut abtropfen und verlesen.
  • Quinoa und die Beeren in einer Schüssel vermischen.
  • Schale einer Limette abreiben und den Saft einer halben Limette auspressen.
  • Die Minze in Streifen schneiden.
  • Zwei Esslöffel Limettensaft, fein abgeriebene Limettenschale, Öl und etwas Salz zugeben und das Dressing abschmecken.

Tipp

Wenn der Quinoa Salat zu trocken wird, kann man ihn mit Naturjoghurt verfeinern.

Nährwerte für 1 Portion*

Kalorien: 280kcalKohlenhydrate: 52gEiweiß: 9gFett: 5gGesättigte Fettsäuren: 1gNatrium: 6mgKalium: 483mgBallaststoffe: 7gZucker: 7gVitamin A: 282IUVitamin C: 31mgKalzium: 54mgIron: 3mg

* Die Nährwertangaben bei diesem Rezept sind ca. Angaben und können vom tatsächlichen Wert etwas abweichen

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