Veganer Quinoa Salat mit Erdbeeren und Heidelbeeren

Veganer Quinoa Salat mit Erdbeeren und Heidelbeeren

Warmer Quinoasalat mit Spinat, Feta und Auberginen

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Veganer Quinoa Salat mit Erdbeeren und Heidelbeeren

Quinoa Salat mit Erdbeeren und Heidelbeeren

Ein schnelles Rezept für Quinoa Salat mit frischen Erdbeeren. Der leichte vegane Salat mit Quinoa, Erdbeeren, Blaubeeren und Minze ist perfekt für den Sommer.

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Vorbereitung 5 Min.
Zubereitung 15 Min.
Gesamt 20 Min.
Gericht Salate
Portionen 2 Personen
Kalorien 247 kcal

Zutaten
  

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Anleitung
 

  • Quinoa in einem Sieb mit heißem Wasser abspülen und im Wasser ca. 15 Minuten bei geringer Hitze köcheln lassen.
  • Quinoa abkühlen lassen.
  • Die Erdbeeren putzen und halbieren oder vierteln.
  • Die Heidelbeeren abspülen, gut abtropfen und verlesen.
  • Quinoa und die Beeren in einer Schüssel vermischen.
  • Schale einer Limette abreiben und den Saft einer halben Limette auspressen.
  • Die Minze in Streifen schneiden.
  • Zwei Esslöffel Limettensaft, fein abgeriebene Limettenschale, Öl und etwas Salz zugeben und das Dressing abschmecken.

Tipp

Wenn der Quinoa Salat zu trocken wird, kann man ihn mit Naturjoghurt verfeinern.

Benötigte Utensilien*

Nährwerte für 1 Portion*

Kalorien: 247kcalKohlenhydrate: 26gEiweiß: 4gFett: 16gGesättigte Fettsäuren: 2gMehrfach ungesättigtes Fett: 2gMonounsaturated Fat: 11gNatrium: 8mgKalium: 248mgBallaststoffe: 5gZucker: 7gVitamin A: 305IUVitamin C: 31mgKalzium: 43mgIron: 2mg

* Die Nährwertangaben bei diesem Rezept sind ca. Angaben und können vom tatsächlichen Wert etwas abweichen

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