Gesunder Brokkolisalat mit Porree und Sonnenblumenkernen

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 135 Minuten | Kalorien je Portion: 123 kcal

Knackig und gesund ist dieser Brokkolisalat mit Porree und Sonnenblumenkernen. Durch das Dressing aus Crème fraîche und Salatkrönung schmeckt der Salat pikant und würzig.

Gesunder Brokkolisalat mit Porree und Sonnenblumenkernen
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart: ,
Menüart:

Gesunder Brokkolisalat mit Porree und Sonnenblumenkernen


Utensilien

  • Pfanne
  • Messer
  • Schneidebrett
  • Salatschüssel
  • Salatbesteck

Zutaten

  • 0,5 Kopf Brokkoli
  • 1/2 Stange Porree
  • 1 p. Salat Krönung
  • 1-2 Stiele Dill
  • 5 EL Sonnenblumenkerne
  • 3-4 EL Crème fraîche Kräuter


Anleitung

  1. Brokkoli putzen und in kleine Röschen teilen.
  2. Porree klein hacken.
  3. Sonnenblumenkerne in einer Pfanne ohne Fett anrösten und abkühlen lassen.
  4. Brokkoli und Porree in einer Schüssel vermengen.
  5. Dill klein hacken und mit Sonnenblumenkernen zum Salat geben.
  6. Salat Krönung mit Kräuter Crème fraîche vermengen.
  7. Den Brokkolisalat mit dem Dressing verrühren und ca. 2 Stunden durchziehen lassen.

Bitte das Rezept bewerten

Ø 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 10

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen