Würziger Rucolasalat mit Erdbeeren und Schafskäse

Ø 4.5 von 5 Sternen ( 13 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 10 Minuten | Kalorien je Portion: 280 kcal

Der Rucolasalat ist mit frischen Erdbeeren eine tolle Komposition! Der Salat ist unglaublich schnell zu machen und schmeckt durch die Rucola leicht scharf und nussig und wird mit salzigen Schafskäse und süßem Balsamico wunderbar ergänzt.

Würziger Rucolasalat mit Erdbeeren und Schafskäse
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:
Menüart:

Würziger Rucolasalat mit Erdbeeren und Schafskäse


Utensilien

  • Salatschleuder
  • Messer
  • Schneiderbrett
  • Dressing Shaker

Zutaten

  • 40 g Rucola
  • 200 g Erdbeeren, frisch
  • 50 g Schafskäse
  • 30 ml Balsamico
  • 1 EL Honig
  • 1 TL Dijonsenf
  • 90 ml Olivenöl


Anleitung

  1. Rucola waschen und trocken schleudern.
  2. Die Salatblätter in einer flachen Schüssel anrichten.
  3. Die Erdbeeren putzen und der Länge nach halbieren oder vierteln.
  4. Die Erdbeeren über den Rauke Blättern verteilen.
  5. Schafskäse darüber zerbröseln.
  6. In einem Dressing Shaker Balsamico, Honig, Dijonsenf und Olivenöl schütteln.
  7. Das Dressing über dem Rucolasalat verteilen.
  8. Den Salat mit Salatbesteck kurz durchmischen und servieren.

Das Dressing kurz vor dem Servieren über dem Salat verteilen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen