Frischer Rucolasalat mit Parmaschinken und Melone

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 10 Minuten | Kalorien je Portion: 287 kcal

Frischer Rucolasalat mit Parmaschinken und Melone ist ein raffinierter Salat-Mix. Der Rucola Salat mit einem mediterranen Pfiff ist eine schnelle und wirklich leckere Mahlzeit für die Mittagszeit.

Frischer Rucolasalat mit Parmaschinken und Melone
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:
Menüart:

Frischer Rucolasalat mit Parmaschinken und Melone


Utensilien

  • Salatteller
  • Salatschleuder
  • Salatzange
  • Messer
  • Schneidebrett

Zutaten

  • 250 g Rucola
  • 150 g Parmaschinken
  • 1 Melone, klein, ca. 2 kg
  • Öl, nach Belieben
  • Balsamicocreme, zum Abschmecken


Anleitung

  1. Rucola putzen und in einem flachen Teller auslegen.
  2. Melone in Stücke schneiden oder Kugel ausstechen.
  3. Parmaschinken und Melonenstückchen auf den Rucola legen.
  4. Balsamico-Öl über dem Salat verteilen und den Rucolasalat zum Mittag oder als Vorspeise zum Abendessen genießen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen