Canapes mit Feta, Oliven und Tomaten für Partybuffet

Ø 4.9 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 15 Minuten | Kalorien je Portion: 128 kcal

In diesem Rezept wird der berühmte Griechische Salat ein Mal anders zubereitet und zwar als Canapes.Tomaten, Oliven, Gurken und Feta Käse werden als Spieße für ein Party Buffet, als Vorspeise oder einfach als Snack für Zwischendurch serviert. Die Spieße sind ruck zuck zubereitet und schmecken einfach jedem.

Canapes mit Feta
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:
Menüart: ,

Canapes mit Feta, Oliven und Tomaten für Partybuffet


Utensilien

  • Schneidebrett
  • Messer
  • Spieße
  • Servierplatte

Zutaten

  • 100 g Feta
  • 1 EL Olivenöl
  • Oregano, getrocknet, nach Geschmack
  • 1-2 Gurken, Bauerngurken
  • 10 Schwarze Oliven, entsteint
  • 10 Cherry Tomaten


Anleitung

  1. Feta in 10 mundgerechte Würfel schneiden.
  2. Mit Öl beträufeln, mit Oregano bestreuen.
  3. Gurken und Tomaten waschen, trocken reiben.
  4. Gurken schälen und mithilfe eines kleinen Ausstechform 10 Kreise zubereiten.
  5. Oliven aus dem Glas nehmen, gut abtropfen lassen.
  6. Canapes zusammensetzen: Je 1 Olive, 1 Tomate, darauf ein Gurkenkreis und abschließend Feta aufspießen.
  7. Canapes auf einer Partyplatte dekorativ anrichten und servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen